08
Okt 22

B2L: Die neue Saison hat begonnen

Am Samstag, den 8. Oktober, begann für die Herrenmannschaft von KOŠ Celovec die neue B2L-Saison. Im Heimspiel gegen die Swarco Raiders Tirol stellte sich die neu zusammengestellte Mannschaft dem Publikum vor.

Die Gäste aus Tirol reisten nach Klagenfurt nur mit sechs Spielern an, trotzdem aber begann das Spiel sehr ausgeglichen und etwas nervös. Im ersten Viertel lernten sich die Mannschaften langsam kennen und so endete dieses Viertel 20:18. Im zweiten Viertel gelang es den Spielern von KOŠ mit besserer Defense, einige Aktionen der Gegner zu stoppen und mit schnellen Gegenangriffen abzuschließen. Am besten aufgelegt war Grega Sajevic, der in der ersten Halbzeit ganze 16 Punkte erzielte. Resultat der ersten Halbzeit: 44:33.

In der zweiten Halbzeit neigte sich die Waage zu unseren Gunsten. Bei den Gästen ließ aufgrund fehlender Wechselmöglichkeiten die Kraft nach, bei den Klagenfurtern hingegen zeigten mit starker Defense und frischer Energie vor allem die jüngsten Spieler ihr Können. Den großen Spielern Andi Shehu und Veljko Dena gelangen zwölf und zehn Punkte und bester Werfer war diesmal Grega Sajevic, der 28 Punkte lieferte. Endstand: 97:69 für KOŠ Celovec.

Die Saison wurde somit erfolgreich eröffnet! Bereits nächste Woche geht es für die Košler zum weitesten Auswärtsspiel nach Dornbirn, aber auch dieses Spiel könnt ihr live über die Website basketballaustria.tv mitverfolgen.

Rok Heiligstein, Coach: „Gratulation unserer Mannschaft für den erfolgreichen Start in die Saison! Zu Beginn der Saison gibt es immer einige Unbekannte, wir wussten nicht, was wir auf unserer Seite oder auf Seite des Gegners erwarten können, doch das Echo unserer Mannschaft war angenehm positiv. Gratulation auch an den Gegner für das faire Spiel, ich wünsche viel Glück für die weitere Saison.