Am Samstag, dem 02. April, bestritt die Herrenmannschaft von KOŠ Celovec zuhause das erste Viertelfinalspiel gegen die Fürstenfeld Panthers.
Wir erlebten das erste Spiel der abschließenden Phase der Saison. Wie erwartet eröffneten beide Mannschaften das Spiel sehr ausgeglichen, mit abwechselnden Treffen auf beiden Seiten. Nach dem ersten Viertel führte KOŠ 20:19. Im zweiten Viertel, nach dem dritten persönlichen Foul von Marko Gutalj, stiegen die Gäste aufs Gas. Den KOŠlern passierten einige Fehler bei Pässen und der Organisation des Angriffs, was die Panthers zu ihrem Vorteil nutzen. Das Resultat des zweiten Viertels war 8:16, was den Gösten vor der Halbzeitpause einen Vorsprung verschaffte – 28:35.
In der zweiten Spielhälfte sahen wir noch mehr vom bereits Gesehenen. Grega Sajevic und Marin Sliskovič gelangen einige sehr starke Treffer, was aber bei gleichzeitig nicht konsequenter Defense nicht für einen Führungswechsel reichte. Bei den Gästen stach mit 19 Punkten und 9 Rebounds vor allem Kapitän Andrija Blatančić. Bei der Heimmannschaft stachen Sliskovič mit 21 Punkten, Marko Gutalj mit 16 Rebounds und Grega Sajevic mit 8 Assists hervor. Das Endresultat lautete 59:71 für die Fürstenfeld Panthers. Unsere Herren werden der Saisonfortsetzung nun auswärts bei den Fürstenfeldern nachjagen, wo sie unbedingt einen Sieg erreichen müssen. Ob ihnen dies gelingen wird, werden wir nächsten Samstag um 19 Uhr erfahren. Kopf hoch, wir hoffen auf das Beste!