20
Mrz 22

B2L: Sieg gegen Dornbirn

Am Samstag, den 19.03., spielte die Herrenmannschaft von KOŠ Celovec das letzte Heimspiel im Grunddurchgang der Basketball Zweiten Liga, diesmal gegen die Mannschaft Dornbirn Lions.

Im ersten Teil des Spiels überwog vor allem ein gutes Teamspiel mit vielen offenen Drei-Punkte-Würfen. Die Gäste Dornbirn Lions, die aufgrund von coronabedingten Schwierigkeiten diesmal auch ohne Headcoach spielten, konnten mit dem schnellen Tempo der Heimmannschaft nicht mithalten. Wie wir es bereits gewohnt sind, riss Marko Gutalj mit einigen spektakulären Dunks das Publikum von den Sitzen. Nach der ersten Halbzeit zeigte das Scoreboard 50:38 für die Klagenfurter.

In der zweiten Halbzeit bekamen auch Spieler aus dem Nachwuchs die Möglichkeit zu spielen und enttäuschten das Vertrauen von Trainer Rok Heiligstein nicht. Das letzte Viertel war lediglich eine Formalität, der Sieg blieb zuhause, das Endresultat lautete 98:77 für KOŠ Celovec. Die Košler behielten mit dem Sieg auch den ersten Tabellenrang. Bis zum Ende des Grunddurchganges bleibt den slowenischen Basketballern nun noch ein Spiel gegen die Swarco Raiders Tirol, das bereits am Sonntag, den 27. März, in Tirol stattfinden wird und über den ersten Platz der Capital West Conference entscheiden.

Andi Smrtnik, Kapitän KOŠ: „Im Allgemeinen war es ein gutes Spiel von uns, aber trotzdem haben wir teilweise den Fokus verloren, es gab auch viele Ballverluste. Der Wurf ist uns heute sehr gut gelungen, aber in der Defense haben wir sicher noch Potential.“