18
Mrz 22

B2L: Mit klarem Sieg an die Tabellenspitze

Das KOŠ-Team fuhr am Donnerstag, den 17.03., mit einer geschwächten Mannschaft nach Graz zum Spiel gegen das Future Team Steiermark. Andi Smrtnik und Valentin Pasterk fehlten diesmal, doch die Motivation der Spieler war trotzdem hoch.

Das Team aus Klagenfurt war der klare Favorit des Spiels, zu Beginn des Spiels war davon aber nichts zu sehen und die Heimmannschaft kämpfte hart. So endete das erste Viertel 14:20. Im zweiten Viertel zeigten die Košler jedoch ihre Qualität und bauten ihre Führung schnell aus. Sie setzten sich mit einer starken Verteidigung und erfolgreichen Abschlüssen durch und bestätigten damit ihre Favoritenrolle – 19:47.

In der zweiten Halbzeit bekamen vor allem die jungen Spieler eine Chance zu spielen. Mit gelungenen Aktionen und körperlicher Überlegenheit zeigten auch sie qualitätsvollen Basketball – 31:71. Im letzten Viertel sammelten vor allem die Jüngsten wichtige Erfahrungen, aber der Gegner hatte keine Chancen mehr. Vor allem Samuel Seher hat gezeigt, dass er in den kommenden Jahren ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft sein wird. Endresultat: 45:94 für KOŠ Celovec.

Rok Heiligstein, Coach: „Gratulation an unsere Gegner für ein faires Spiel und meinen Spielern Gratulation zum Sieg. Nächsten Samstag geht es weiter gegen Dornbirn.“