31
Okt 21

B2L: +30 Punkte für unsere Herren

Am Sonntag, den 31.10., machte sich die Herrenmannschaft von KOŠ Celovec auf den Weg nach Tirol, wo sie auf die Pirlo Kufstein Towers traf. Es war das erste Treffen der Mannschaften, denn die Tiroler sind einer der beiden Neuzugänge in der Basketball Zweiten Liga.

Pirlo Kufstein Towers : KOŠ Celovec 65:95 (21:16, 35:47, 51:70)

Im ersten Viertel war das Spiel zwischen KOŠ Celovec und den Pirlo Kufstein Towers sehr ausgeglichen. Auf beiden Seiten kam es zu einigen Fehlern, weshalb das Match anfangs nicht sehr qualitätsvoll war – 21:16. Im zweiten Viertel steigerten die Klagenfurter den Druck in der Defence. So bauten sie sich erstmals auch eine klare Führung. Zur Pause lautete das Resultat 35:47.

In den ersten Minuten der zweiten Spielhälfte näherte sich der Gegner aus Kufstein erneut ein wenig an. Darauf antwortete KOŠ Celovec mit einer Steigerung der Intensität in der Verteidigung und baute mit sehr guten Gegenangriffen seinen Vorsprung stark aus – 51:70. In den Reihen von KOŠ zeigte Samuel Seher diesmal eine besonders gute Form und glänzte mit fünf getroffenen Dreierwürfen. Von da an bekamen auch die jüngsten Spieler Spielzeit. Diese nutzten sie gekonnt und so hatte der Gegner keine Chance mehr, sich anzunähern. Das Endresultat lautete 65:95 für KOŠ Celovec.

Andi Smrtnik, Kapitän: „Am Anfang haben wir uns sehr schwer getan. Kufstein war sehr motiviert und so war es eine sehr ausgeglichene erste Halbzeit. Im dritten Viertel konnten wir endlich unsere Qualität zeigen, vor allem in der Defence, und die Defence hat dann schlussendlich auch den Unterschied gemacht.“