Am Samstag, dem 16.12., bestritt die Herrenmannschaft von KOŠ Celovec in der Sporthalle St. Peter ihr letztes Spiel des Jahres gegen die Mattersburg Rocks, bereits am Vormittag fand ein besonderes Weihnachtstreffen der KOŠ-Familie statt.
Das Weihnachtstreffen von KOŠ Celovec begann um elf Uhr, als die Kinder und Jugendlichen des Vereins auf das Spielfeld traten und gegen ihre Eltern kämpften. Es war ein sehr intensives Spiel, alle kämpften hart, aber kurz vor dem Ende erkämpften sich die Eltern einen Vorteil und gewannen schließlich. Neben dem Match der Eltern und Kinder gab es noch weitere Basketballbewerbe und verschiedene Leckereien zur Stärkung!
Das weihnachtliche Beisammensein wurde am Nachmittag fortgesetzt, als die Herrenmannschaft des Vereins ihr letztes Spiel des Jahres gegen die Mattersburg Rocks bestritt. Von Anfang an war das Spiel und somit auch der Spielstand immer wieder ausgeglichen. Die Spieler beider Mannschaften haben viel Energie in die Verteidigung gesteckt. Mit gutem Kollektivspiel sicherten sich die slowenischen Spieler mehrmals einen Vorsprung, doch der Gegner aus Mattersburg ließ nicht locker und kam immer wieder heran – 42:42.
Nach der Pause, in der ein Blindwurfturnier stattfand, unterliefen den Klagenfurtern eine Reihe von Fehlern. Der Gegner nutzte diese sofort aus, ging in Führung und hatte zeitweise einen 14-Punkte-Vorsprung. Bis zum Ende des dritten Viertels gelangen KOŠ einige gestohlene Bälle und gute Abschlüsse – 50:60. Im letzten Viertel stieg die Spannung in der Halle. Die Spieler beider Mannschaften kämpften hart, vor allem in der Verteidigung, und es fielen nur noch wenige Körbe. In den letzten Minuten gelang es den Spielern von KOŠ, ihre Gegner zu stoppen, und so gingen sie dreißig Sekunden vor Schluss durch einen Dreier von Tim Huber in Führung. Es blieb spannend bis zur letzten Sekunde, aber KOŠ ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen! Endstand: 69:66 für KOŠ Celovec.