05
Nov 23

B2L: Der Sieg ging an Tirol

Am Samstag, den 4.11., machte sich die Herrenmannschaft von KOŠ Celovec auf den Weg nach Tirol, wo sie von den Kufstein Towers erwartet wurde.  

Bei beiden Teams fehlten diesmal einige Spieler. Aufgrund von Verletzungen reiste das KOŠ-Team ohne Stefan Blažević, Tim Huber, Samuel Seher und Lorenzo Windisch nach Tirol.

Dennoch trat die junge Mannschaft sehr souverän auf und ging schnell in Führung. Im zweiten Viertel wurden vor allem in der Verteidigung Fehler gemacht und der Gegner nutzte dies mit seiner individuellen Qualität kaltblütig aus. Das Resultat zur Halbzeitpause lautete 48:41.

Im dritten Viertel entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel. Nach einer taktischen Umstellung von Kufstein in der Verteidigung merkte man, dass es KOŠ dieses Mal an Erfahrung fehlte. So führten Ballverluste dazu, dass sich der Gegner absetzen konnte. Im letzten Viertel gelang es der Klagenfurter Mannschaft nicht mehr, das Spiel zu drehen und diesmal siegte die Heimmannschaft aus Kufstein. Das Endresultat lautete 84:64 für die Kufstein Towers.