Am Samstag, den 12.10. machten sich die KOŠ-Herren auf den Weg in die Steiermark, wo das Future Team Steiermark auf sie wartete. Nach zwei Siegen wollten unsere Herren diesmal einen Sieg erzielen, denn wie das Sprichwort schon sagt: alle guten Dinge sind drei!
Zu Beginn der Saison kristallisieren sich schon langsam die Favoriten und die Teams heraus, die um einen Playoff-Platz kämpfen müssen. Auch unser Team hat sich ein klares Ziel gesetzt: die Playoffs. Zum ersten Mal in dieser Saison trat man gegen eine auf dem Papier gleichwertige Mannschaft an und ging mit großen Ambitionen in das Spiel. Doch der Start in das Spiel verlief nicht nach den Vorstellungen der Klagenfurter. In der Offensive reihte sich Fehler an Fehler, in der Verteidigung fehlte die Kontrolle unter dem Korb, vor allem beim Rebound. Die Halbzeit endete mit einem Unentschieden – 34:34.
In der zweiten Halbzeit witterten die jungen Gegner eine Chance auf den Sieg, was ihnen noch mehr Energie verlieh. Sie hatten auch mehr Glück im Abschluss und gingen in Führung. Die Spieler von KOŠ versuchten mit aller Kraft, wieder heranzukommen und den ersehnten ersten Sieg zu realisieren, aber der Gegner ließ dies mit seinem konstanten und aggressiven Spiel und seiner körperlichen Überlegenheit nicht zu. Endstand: 85:68 für das Future Team.