05
Okt 24

B2L: Erstes Heimspiel blieb ohne Sieg

Am Samstag, den 05.10., fand in der Klagenfurter St. Peter-Sporthalle das erste Heimspiel der Saison 2024/25 der Herren von KOŠ Celovec statt.

Von den ersten Minuten an war es ein sehr kämpferisches Spiel. Die Gäste aus Mistelbach hatten einen besseren Start und gingen schnell in Führung, doch auch die KOŠ-Spieler fanden bald zu ihrem Spiel und kamen durch gutes Kollektivspiel wieder heran. Durch zwei erfolgreiche Distanzwürfe von Niklas Michel konnte KOŠ zu Beginn des zweiten Viertels in Führung gehen und diese lange Zeit erfolgreich halten. Das Spiel war ausgeglichen, und zur Halbzeit zeigte die Anzeigetafel einen 7-Punkte-Vorsprung für die Gäste an – 42:49.

In der zweiten Spielhälfte unterliefen der Heimmannschaft eine Reihe von Fehlern, die der Gegner sofort ausnutzte und sich einen deutlichen Vorsprung erarbeitete, und nach 27 Minuten hatten die Mustangs bereits einen 20-Punkte-Vorsprung. Im letzten Drittel zeigten sich die Klagenfurter noch einmal konzentriert und energisch, doch die Gäste aus Niederösterreich zeigten, dass sie heute das stärkere Team waren und ließen die Heimmannschaft nicht mehr herankommen. Am Ende konnten auch die jüngeren KOŠ-Spieler ihr Können unter Beweis stellen. Der Endstand lautete 65:97 für die Mistelbach Mustangs.