12
Nov 23

B2L: Klagenfurter Derby ging an Piraten

Am Samstag, dem 11. 11., wurde es in der Klagenfurter St. Peter Halle wieder spannend. Vor einer vollen Tribune trafen die Spieler von KOŠ Celovec und den Wörthersee Piraten zum ersten Stadtderby der Saison aufeinander.

Von Beginn an herrschte in der Halle eine besondere Energie, wie es sich für ein Klagenfurter Derby gehört. Die Spieler beider Mannschaften zeigten sich von Beginn an sehr kämpferisch, und KOŠ konnte den Gegner im ersten Viertel einige Male überraschen und sich die Führung sichern – 23:20. Im weiteren Verlauf des Spiels nahm das Spieltempo zu, was aber auch zu einigen Fehlern der slowenischen Basketballer führte Die Piraten nutzten dies aus und stoppten mit schnellen Aktionen und sicheren Abschlüssen die KOŠler und gingen mit einem Acht-Punkte-Vorsprung in die Pause – 36:44.

Nach der Pause wuchs die Spannung in der Sporthalle St. Peter. Vorübergehend konnte KOŠ Celovec durch sechs Punkte in Folge von Kapitän Smrtnik näher an den Gegner herankommen, doch dieser konterte schnell. Vor allem Shawn Ray traf gut und baute die Führung der Seeräuber auf 45:63 aus. Im letzten Teil des Spiels sammelte KOŠ Celovec noch einmal alle Kräfte, kam aber nicht mehr näher heran. Der Endstand lautete 64:84 für die Wörthersee Piraten.