25
Feb 23

B2L: Derby mit schlechtem Ende

Am Samstag, den 25.02., fand das zweite Klagenfurter Derby der Saison in der komplett vollen St. Peter-Halle in Klagenfurt statt. Das erste hatten die Wörthersee Piraten in einem knappen Spiel für sich entschieden, doch diesmal wollten die Košler eine Revanche.

Zu Beginn waren die KOŠ-Spieler nervös und spielten etwas hektisch, was dem Gegner die Chance gab, sich einen Vorteil zu verschaffen. Die Piraten konnten die slowenischen Spieler eine Zeit lang erfolgreich stoppen und führten im zweiten Viertel vorübergehend mit +25 Punkten. Doch die Spieler von Trainer Heiligstein gaben nicht auf und kamen durch schnelles Spiel und gutes Teamwork bis zur Pause wieder etwas näher heran – 33:50.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel ausgeglichener. Die Mannschaften trafen abwechselnd und die Spannung, die man in einem Derby erwartet, wuchs, aber die Spieler von KOŠ konnten nicht näher an den Gegner herankommen. Die Wörthersee Piraten hielten ihren Vorsprung bis zum Schluss und entschieden auch das zweite Derby der Saison für sich. Endstand: 59:90.

Trotz der Niederlage herrschte in der vollen Halle eine phänomenale und einzigartige Stimmung. Ein großes Dankeschön an alle Fans! Und großer Dank gilt auch unseren jüngsten Spielerinnen und Spielern, die unsere Herren beim Spiel unterstützten und zur Halbzeit selbst ein Match absolvierten!