Am Samstag, den 26.11., verlief in der St. Peter Halle das Stadtderby zwischen der Herrenmannschaft von KOŠ und den Wörthersee Piraten.
Großer Kampfgeist und Spannung waren im Spiel von der ersten Minute an präsent. Lange Zeit blieb das Spiel ausgeglichen und die Führung wechselte zwischen den Mannschaften. Im dritten Viertel ließen die KOŠ-Spieler jedoch etwas nach und es kam zu Fehlern, die die Piraten sofort bestraften und sich so einen entscheidenden Vorteil verschafften. Gegen Ende des Spiels gaben die Spieler von KOŠ noch einmal alles, doch leider reichte es nicht, um das Spiel noch zu drehen. Der Endstand lautete 76:70 für die Wörthersee Piraten.
Grega Sajevic: „Wir wussten, dass es ein sehr schweres Spiel werden würde, denn es ist ein Stadtderby, und Stadtderbys haben immer einen besonderen Reiz. Wir haben sehr gut angefangen, aber dann haben wir in der Verteidigung zu viel nachgelassen und die Gegner haben es geschafft, sich einen Vorsprung zu erarbeiten, den wir nicht mehr aufholen konnten.“