06
Nov 22

B2L: Knappe Niederlage in Deutsch-Wagram

Am Sonntag, dem 6. November, spielten die Herren von KOŠ Celovec in Deutsch-Wagram gegen die UDW Alligators, wobei den Klagenfurtern Tim Huber und Samuel Seher verletzungsbedingt fehlten.

Nach einem guten Start gingen die KOŠ-Spieler schnell in Führung. Bis zum Ende des ersten Viertels gelang es ihnen jedoch nicht, sich mit mehr als 5 Punkten abzusetzen – 20:25. Durch Turnover und Unkonzentriertheiten in der Verteidigung kam der Gegner immer wieder zu leichten Punkten, so dass die Klagenfurter nur mit einem Zwei-Punkte-Vorsprung in die Pause gingen – 43:45.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel weiterhin sehr ausgeglichen. Der Gegner war vor allem aus der Distanz, mit Drei-Punkte-Würfen, erfolgreich. Bei KOŠ übernahmen vor allem Andi Shehu und Grega Sajevic die Verantwortung und schlossen ihre Angriffe erfolgreich ab. Es war ein sehr spannendes Ende und die Führung wechselte mehrmals, aber leider war das Glück dieses Mal auf der Seite der Heimmannschaft. Der Endstand lautete 83:80 für UDW Deutsch-Wagram.

Andi Smrtnik, kapetan: „Wir haben das Spiel gut begonnen, aber wir haben zu viele Fehler gemacht und unsere schlechte Defensivleistung hat es dem Gegner ermöglicht, immer wieder heranzukommen. Am Ende waren es die kleinen Dinge, die den Unterschied ausmachten. Wir haben viele junge Spieler und es ist verständlich, dass es zu Fehlern kommt. Wir müssen aus den Fehlern lernen und uns weiter steigern.“