22
Okt 22

B2L: 3 Spiele, 3 Siege!

Nach zwei Siegen in zwei Spielen machte sich die Herrenmannschaft von KOŠ am Freitag, den 21.10., auf den Weg nach Graz, so sie auf das junge Future Team Steiermark traf, das bisher noch ohne Sieg ist. Die Rolle des Favoriten war also von Anfang an klar verteilt.

Die Spieler von KOŠ wurden ihrer Favoritenrolle schnell gerecht und gingen bereits nach drei Minuten mit zehn Punkten in Führung. Doch die jungen Spieler aus der Steiermark gaben nicht auf. Mit ihrem Kampfgeist und einfachen Abschlüssen im Angriff ließen sie den Punkteabstand nicht wesentlich anwachsen. Der Spielstand nach dem ersten Viertel war 14:28. Im zweiten Viertel häuften sich die Fehler bei KOŠ und das Future Team fand immer wieder einen einfachen Weg zum Korb. Der Gegner kam immer näher und zur Halbzeit stand es 30:41.

Nach einem guten Start in die zweite Halbzeit gab es auf beiden Seiten viele Wechswl. Das Spiel war geprägt von Unterbrechungen und Pausen, die zur Verwirrung und Desorientierung der Klagenfurter Mannschaft beitrugen. Die Steirer nutzten dies aus, vor allem beim Sprungball, und kamen bis zum Ende des Viertels auf 6 Punkte heran – 49:55. Im letzten Viertel gelang es den Košlern, das Niveau des Spiels zu erhöhen. Sie gewannen die Kontrolle über das Spiel zurück und Sajevics Dreier trugen dazu bei, den Vorsprung zu vergrößern. Der Endstand lautete 70:88 für KOŠ Celovec.