Am Sonntag, den 27.03., machten sich die Herren von KOŠ Celovec auf den Weg nach Tirol, wo sie gegen die Swarco Raiders Tirol das letzte Spiel des Grunddurchgangs bestritten. Vor dem Spiel befanden sich die Mannschaften punktgleich am 1. und 2. Rang der Capital West Tabelle, das Resultat dieses Spiels sollte also entscheiden, wer den Grunddurchgang an der Tabellenspitze beendet.
Das Spiel begann sehr ausgeglichen, beide Mannschaften spielten eine gute Defense, im Angriff aber kam es zu zahlreichen Patzern auf beiden Seiten. So konnte sich keine der Mannschaften von der anderen absetzen – 16:17. Auch im zweiten Viertel konnten die Spieler KOŠ, anders als in den vergangenen Spielen, ihre Offensivkraft nicht zeigen. So lautete das Resultat der ersten Halbzeit 36:29 für die Tiroler.
Auch in der zweiten Spielhälfte änderte sich das Bild nicht entscheidend. Beide Mannschaften verteidigten erfolgreich, im Angriff fanden aber die Bälle unserer Spieler nicht in den Korb – 53:44. Im letzten Viertel steigerten die Klagenfurter noch einmal die Agressivität in der Verteidigung und es gelang ihnen auch, einige Angriffe erfolgreich abzuschließen. So entwicklete sich gegen Ende ein sehr spannendes Spiel, das mit einem glücklichen Ende für die Heimmannschaft endete. Endresultat: 68:64 für die Swarco Raiders Tirol, die mit diesem Sieg den ersten Tabellenrang der Capital West Conference einnahmen, die Herren von KOŠ Celovec beendeten den Grunddurchgang der Basketball Zweiten Liga auf dem zweiten Platz.