30
Nov 21

EL: Damen mit Sieg und Niederlage in Zagreb

Keine 24 Stunden nach der knappen Cup-Niederlage war Aufwurf in Zagreb beim Extra Liga Turnier.

Gegen die jungen Kroatinnen fehlte den KOŠ Damen die nötige Energie in der Defense um sich einen Vorsprung zu erzielen. Die Kroatinnen kämpften beherzt um jeden Ball und zwangen die Kärntnerinnen immer wieder zu unnötigen Ballverlusten. Leider konnte bis Ende des Spiels nicht die nötige Energie aufgebracht werden um das Spiel noch einmal zu drehen und so mussten sich die Klagenfurterinnen mit einer Niederlage begnügen.

Im 2. Spiel gegen Jesenice wollten es die KOŠ-lerinnen besser machen als gegen die Kroatinnen. Die Rebound Arbeit war auf einem guten Niveau und durch eine schnelle Transition konnten einfache Punkte erzielt werden. In der Defense wurde konsequenter gearbeitet und viele Bälle erobert. Obwohl in der 2. Halbzeit die Kräfte schwanden und unnötige Fehler produziert wurden, war der Sieg nie in Gefahr. Und so gewannen die KOŠ Damen deutlich gegen Jesenice.

Pati Pauer, Kapitänin: Leider fehlte im Spiel gegen das junge Team aus Zagreb die nötige Energie. Wir hatten nicht den Einsatz den wir für einen Sieg benötigt hätten. Gegen Jesenice haben wir versucht es besser zu machen und konnten einen verdienten, aber dennoch überraschend hohen Sieg feiern.