Am Samstag, den 06.11., fand in der St. Peter Halle in Klagenfurt das erste von drei aufeinanderfolgenden Heimspielen der Herrenmannschaft von KOŠ Celovec statt. Gegen die Basket Flames traten die Herren von KOŠ erstmals in dieser Saison vollzählig auf, zum ersten Mal stand nämlich auch der lang verletzte Grega Sajevic auf dem Platz.
Zu Beginn war das Spiel sehr ausgeglichen und die Mannschaften trafen abwechselnd. Nach ein paar Minuten erhöhte KOŠ Celovec das Tempo und baute sich mit zwei erfolgreichen Dreierwürfen von Huber einen 12-Punkte-Vorsprung auf – 23:10. Im zweiten Viertel erhöhten die Wiener den Druck und näherten sich etwas an. Es entwickelte sich ein sehr kampfbetontes Spiel, bis zur Pause aber gelang es den Klagenfurtern erneut, sich 12 Punkte abzusetzen – 45:33.
Nach der Pause steigerten die Spieler der Basket Flames das Tempo und den Druck und verkürzten so den Rückstand. In weiterer Folge zeigten die Schützlinge von Coach Heiligstein wieder mehr Energie und hielten den Gegner einige Minuten erfolgreich auf – 67:48. Im letzten Viertel änderte sich das Bild nicht sonderlich. KOŠ Celovec gab dem Gegner keine Möglichkeit mehr, sich anzunähern, in dieser Phase glänzte bei KOŠ mit Dreiertreffern vor allem Valentin Pasterk. Das Endresultat lautete 93:77 für KOŠ Celovec.