KOŠ Celovec veranstaltete von 30.8. bis 3.9. das 17. Basketballcamp für den eigenen Nachwuchs im Jugendheim Mladinski dom.
An die 70 jungen Basketballerinnen und Basketballer trainieren zwei mal täglich aufgeteilt in 6 Gruppen in den Turnsälen im Slowenischen Gymnasium, im Mladinski dom, in den Turnsälen des BORG Klagenfurt und der Sporthalle St. Peter. Schon zum fünften mal leiteten das Camp die Trainer Aleš Fabjan in Dejan Milenkovič, welche in Slovenien für das Projekt „FeelGood košarka“ bekannt sind. Unterstützt wurden diese von den erfahrenen Trainern des Vereins Rok Heiligstein (Headcoach der B2L Mannschaft), Muhamed Voljevica, Marcell Smolej, Andi Smrtnik, Rafael Mistelbauer, Alina Seher und dem Konditionstrainer Rok Razdevšek. Am Camp wurde heuer erstmals ein Slowenischkurs angeboten, welchen Ana Einspieler und Lara Hobel leiteten. Erstmals wurde ein kleines Slowenisch-Deutsch Basketball-Wörterbuch vorgestellt, welches im Rahmen eines Seminares an der AAU Klagenfurt entwickelt wurde. Den Workshop „Yoga for Kids“ leitete Maria Smolej.
Am Ende der Woche wurden in in jeder Trainingsgruppe der MVP gewählt! Herzliche Gratulation den Gewinnern!
Gruppe A: Michel Niki
Gruppe B: Seher Julian
Gruppe C: Peters Eric
Gruppe D: Wheeler Aidan
Gruppe E: Hribar Jaka
Gruppe F: Peters Elise
Die Auszeichnung für einen besonderen Fortschritt im Slowenischkurs bekamen Mazaris Pascalis (ohne Vorkentnisse) und Vukičević Katarina (mit Vorkentnissen).