KOŠ Celovec košarka
12
maj 15

U16 Burschen sind Kärntner Vizemeister

Nach anfänglichen Schwierigkeiten zu Beginn der Saison haben sich unsere U16 Burschen doch noch gefangen und den ausgezeichneten 2. Platz in Kärnten erreich. Beim letzten Spiel gegen die Piraten aber gab es keine Überraschungen blieben die Gegner doch die ganze Saison über ungeschlagen und zeigten vor allem in der ersten Halbzeit ihre Qualität. Erst in der zweiten Hälfte zeigten unsere Burschen ein attraktives Spiel und konnten die Gegner teilweise übertrumpfen. Das ist vor allem ein gutes Zeichen für die Zukunft, wollen wir doch schon in der nächsten Saison versuchen den Meistertitel auch bei der U16 zu holen.

Wörthersee Piraten : KOŠ Posojilnica Bank Celovec  89:42 (21:4, 52:19, 69:31)

Wir gratulieren dem Team und dem Trainer herzlich für diesen einmaligen Erfolg!

*am Foto fehlt der Kapitän Dany Mady der beim letzten Spiel leider verhindert war

objavljeno v: Burschen Neuigkeiten U16
beri naprej … komentarji (0)
11
maj 15

Damen sind Kärntner Vizemeisterinnen

BBC Wolfsberg : KOŠ Posojilnica Bank Celovec  52:58 (6:17, 22:28, 41:40)

Mit einem Sieg beim letzten Spiel gegen Wolfsberg errangen die Damen den Kärntner Vizemeister Titel. Das Spiel war von der ersten bis zur letzten Minute sehr organisiert und das Team spielte druchwegs konzentriert. Am ende konnten die Mädels das Spiel mit 6 Punkten Vorteil für sich entscheiden. Den Meistertitel verspielten die Damen heuer leider schon im Jänner und März bei den Spielen gegen BBC Wolfsberg. Einmal mussten sie ohne Trainer anreisen das andere mal mangelte es einfach an Ersatzspielerinnen. Trotz schlussendlichem Gleichstands in Siegen geht der Titel aufgrund des Punktevorteils daher an BBC Wolfsberg. Kapitänin Patricia Struhar sagt dazu:

Prinzipiell bin ich mit der Saison zufrieden obwohl mehr möglich gewesen wäre. Wir werden vor allem an der Motivation der Mädels bei den Trainings arbeiten müssen, diese lässt nämlich öfters zu wünschen übrig. Jetzt trainieren wir noch bis ende Mai, dann gehen wir in die verdienten Sommerferien damit wir im Herbst wieder mit Vollgas durchstarten können.

Wir gratulieren dem Trainer, der Kapitänin und der ganzen Mannschaft herzlich zum Kärntner Vizemeister Titel! Bravo!

objavljeno v: Damen Kärntner Liga Neuigkeiten
beri naprej … komentarji (0)
08
maj 15

U16: Zweiter Play-Off Sieg

KOŠ Posojilnica Bank Celovec : BBC Wolfsberg  81:66 (22:14, 40:31, 65:44)

Gestern errangen die Burschen der U16 in der Heimhalle im Mladinski dom den zweiten Sieg im oberen Play-Off. Damit sicherten sie sich auch vorzeitig den Vizemeistertitel da sie einerseits von BBC Wolfsberg nicht mehr überholt werden können ihnen andererseits aber auch ein Sieg im letzten Spiel gegen die Piraten nicht mehr zum ersten Platz verhelfen würde. Das letzt Spiel für das U16 Team findet am Montag, 11.05.2015 um 18:45 in der SPH St. Peter in Klagenfurt statt. Kommt und feuert sie noch einmal an.

objavljeno v: Burschen Neuigkeiten U16
beri naprej … komentarji (0)
07
maj 15

U19 Jungs sind Kärntner Meister

Mit dem zweiten Sieg beim zweiten Finalspiel gegen die Wörthersee Piraten (72:57) haben die Jungs der U19, in dieser Altersklasse das erste mal in der Vereinsgeschichte, den Meistertitel geholt. Obwohl gänzlich verdient überraschten vor allem die zwei klaren Siege im Finale gegen die Piraten. In der ganzen Saison absolvierte das Team 11 Spiele, errang 8 Siege, machte zusammen 201 Fouls, traf 251 2er und 56 3er, verwertete 83 Freiwürfe und verfehlte 76 dieser. So erzielten sie insgesamt 753 Punkte. Ihre Gegner hingegen konnten gemeinsam nur 661 Punkte sammeln. Herzliche Gratulation dem gesamten Team und den Trainern zum historischen Erfolg!

 

objavljeno v: Burschen Neuigkeiten U19
beri naprej … komentarji (0)
05
maj 15

Glückwünsche zum 41. Geburtstag

Herzliche Gratulation zum 41. Geburtstag unserem Obmann Michael Seher. Danke dir für deine Hingabe und Arbeit bei KOŠ. Dass eine solche Funktion einen aber auch altern und die Haare weiß werden lässt beweist der Vergleich des Führerschein-Fotos mit einem aktuellen vom Mini-Turnier ;-) Michi, Alles Gute!

objavljeno v: Neuigkeiten
beri naprej … komentarji (0)