KOŠ Celovec košarka
29
jun 15

11. Basketball Camp

KOŠ Celovec und KRONA Sportakademie laden ein zum 11. Basketball Camp 

welches von Montag 24. bis Freitag 28. August 2015 im Mladinski dom stattfindet.

download

objavljeno v: Neuigkeiten
beri naprej … komentarji (0)
29
maj 15
objavljeno v: Neuigkeiten
beri naprej … komentarji (0)
29
maj 15

Auch Damen beenden Saison 2014/15

Als letzte der 12 Teams von KOŠ beendeten in den vergangenen Tagen auch die Mädels der WU16 und die Damen in der 2. Bundesliga die Saison 2014/15 mit einem zweiten und einem dritten Platz.

 

Die Mädels der WU16 mussten sich abermals dem BBC Wolfsberg geschlagen geben. Wie schon im Hinspiel gelang es nicht die Wolfsberger Nationalteamspielerin unter Kontrolle zu halten. Im ersten Viertel war das Spiel noch spannend doch die Unkonzentriertheit der Mädchen nutzten die Wolfsbergerinnen geschickt aus und konnten bereits im zweiten Viertel davon ziehen, 44:23. Die zweite Halbzeit war gekennzeichnet von fehlendem Kampfgeist und einer zu kurzen Ersatzbank. Diese machte sich vor Allem im letzten Viertel bemerkbar als die Beine einfach immer schwerer wurden. Endstand 81:28 für Wolfsberg. Da an der WU16 Meisterschaft nur zwei Teams teilnahmen beenden unsere Mädels die Saison nach zwei Spielen und zwei Niederlagen dennoch als Vizemeisterinnen.

BBC Wolfsberg : KOŠ Posojilnica Bank Celovec  81:28 (18:12, 44:23, 68:25)

 

Nach gefühlt 100 Terminverschiebungen fand am 27.05. auch endlich das Nachtragsspiel der Damen in der 2. Bundesliga gegen den DBBC statt. Leider blieb den Damen ein Sieg zum Abschluss jedoch verwehrt. Die kurze Ersatzbank und der Hintergedanke, dass das Spiel an der Tabellen nichts mehr ändert ließ den Willen zum Sieg leider zu früh erlöschen. Die Damen beenden die überaus erfolgreiche Saison somit am 3. Platz in der sehr starken 2. Bundesliga. Nach einem Abschlusstraining am Freitag geht es in die wohlverdienten Ferien.

DBBC : KOŠ Posojilnica Bank Celovec  53:38 (10:9, 21:23, 41:32)

objavljeno v: 2. Bundesliga Damen Mädchen Neuigkeiten U16
beri naprej … komentarji (0)
12
maj 15

U16 Burschen sind Kärntner Vizemeister

Nach anfänglichen Schwierigkeiten zu Beginn der Saison haben sich unsere U16 Burschen doch noch gefangen und den ausgezeichneten 2. Platz in Kärnten erreich. Beim letzten Spiel gegen die Piraten aber gab es keine Überraschungen blieben die Gegner doch die ganze Saison über ungeschlagen und zeigten vor allem in der ersten Halbzeit ihre Qualität. Erst in der zweiten Hälfte zeigten unsere Burschen ein attraktives Spiel und konnten die Gegner teilweise übertrumpfen. Das ist vor allem ein gutes Zeichen für die Zukunft, wollen wir doch schon in der nächsten Saison versuchen den Meistertitel auch bei der U16 zu holen.

Wörthersee Piraten : KOŠ Posojilnica Bank Celovec  89:42 (21:4, 52:19, 69:31)

Wir gratulieren dem Team und dem Trainer herzlich für diesen einmaligen Erfolg!

*am Foto fehlt der Kapitän Dany Mady der beim letzten Spiel leider verhindert war

objavljeno v: Burschen Neuigkeiten U16
beri naprej … komentarji (0)
11
maj 15

Damen sind Kärntner Vizemeisterinnen

BBC Wolfsberg : KOŠ Posojilnica Bank Celovec  52:58 (6:17, 22:28, 41:40)

Mit einem Sieg beim letzten Spiel gegen Wolfsberg errangen die Damen den Kärntner Vizemeister Titel. Das Spiel war von der ersten bis zur letzten Minute sehr organisiert und das Team spielte druchwegs konzentriert. Am ende konnten die Mädels das Spiel mit 6 Punkten Vorteil für sich entscheiden. Den Meistertitel verspielten die Damen heuer leider schon im Jänner und März bei den Spielen gegen BBC Wolfsberg. Einmal mussten sie ohne Trainer anreisen das andere mal mangelte es einfach an Ersatzspielerinnen. Trotz schlussendlichem Gleichstands in Siegen geht der Titel aufgrund des Punktevorteils daher an BBC Wolfsberg. Kapitänin Patricia Struhar sagt dazu:

Prinzipiell bin ich mit der Saison zufrieden obwohl mehr möglich gewesen wäre. Wir werden vor allem an der Motivation der Mädels bei den Trainings arbeiten müssen, diese lässt nämlich öfters zu wünschen übrig. Jetzt trainieren wir noch bis ende Mai, dann gehen wir in die verdienten Sommerferien damit wir im Herbst wieder mit Vollgas durchstarten können.

Wir gratulieren dem Trainer, der Kapitänin und der ganzen Mannschaft herzlich zum Kärntner Vizemeister Titel! Bravo!

objavljeno v: Damen Kärntner Liga Neuigkeiten
beri naprej … komentarji (0)