KOŠ Celovec Basketball
29
Jun 18

United World Games 2018

Auch heuer nahm KOŠ wieder an den internationalen „United World Games“ teil, welche vergangenes Wochenende in Klagenfurt stattfanden. Diesmal meldete KOŠ gleich drei Teams und war sehr erfolgreich.

Erstmals nahm heuer auch die U10 Teil welche in der Gruppenphase einen Sieg gegen Deutschland verbuchte aber gegen Rumänien und die USA unterlag. Schlussendlich belegten die jüngsten KOŠler  den sechsten Platz. Die MU14 trat in der stärksten Kategorie an, waren doch insgesamt 25 Teams angemeldet. Die KOŠler aber qualifizierten sich für das obere Play-Off und belegen schlussendlich den ausgezeichneten fünften Platz. Ähnlich ging es auch der U19 die heuer in Kooperation mit drei slowenischen Spielern antrat. In der Gruppenphase konnten sie sogar das starke Team aus den USA schlagen und im oberen Play-Off dann auch den fünften Platz belegen.

>>> alle Resultate auf: www.unitedworldgames.com <<<

Max Gallob, Trainer U10: Eine tolle Erfahrung für die jungen Basketballer. Die Einstellung hat gepasst, sie haben sich in jedem Spiel sehr bemüht!

Macell Smolej, Trainer U14: Wir haben in einer sehr starken Altersklasse gespielt und den ausgezeichneten fünften Platz geholt. Neben dem sportlichen Abschneiden sind diese internationalen Spiele auch in jeder anderen Hinsicht eine unbezahlbare Erfahrung für die jungen Sportler.

Geposted in: Burschen Gemischt Neuigkeiten U10 U14 U19
Vorheriger Beitrag
Getrennte Wege
Kommentare (0)
Neuer Kommentar: