KOŠ Celovec Basketball
01
Sep 20

Trainer Seminar U12 – erster Teil

Am Samstag, 29.08. und Sonntag, 30.08. fand im Mladinski dom in Klagenfurt der erste Teil der D-Lizenz Trainerausbildung unter der Schirmherrschaft unseres Klubs KOŠ Celovec und des Kärntner Basketballverbandes statt.

Die zwei Hauptvortragenden waren Aleš Fabjan und Dejan Milenković, welche schon über 30 Jahre professionell begabte junge Spieler in Slowenien ausbilden. Sie arbeiten unter der Schirmherrschaft des Basketballbundes und des Basketball Verbandes Peter Vilfan sowie auf zahlreichen Basketball Camps – so heuer auch auf unserem. Wir können ohne Vorbehalt sagen, dass sie bei der Arbeit mit Jugendlichen die zwei Führenden Experten der Region sind. Die jungen zukünftigen Trainer durften aber auch den Profi-Trainer Sašo Filipovski kennenlernen, der ihnen von seinem Werdegang zum Euroliga-Trainer berichtete. Auch er begann als Jugendtrainer bei den Klubs Slovan und Ježica. In den letzten 25 Jahren arbeitet er als Headcoach in den höchsten Liegen des europäischen Basketballs. Unter anderem leitete er vier Euroleague Teams.

Stefan Hribar, sportlicher Leiter: Wir freuen uns sehr, dass wir für den ersten Teil der Jungtrainerausbildung solche Profis gewinnen konnten. Bessere Vortragende könnten wir uns wirklich nicht wünschen. Schön ist aber auch das rege Interesse für das Seminar.

Geposted in: Neuigkeiten
Vorheriger Beitrag
Neue Saison, neue Gesichter
Kommentare (0)
Neuer Kommentar: