KOŠ Celovec Basketball
07
Okt 16

Saisonauftakt in der 2. Bundesliga

Am Sonntag 09.10.2016 um 17:00 hat das Warten ein Ende, die Saison für unsere Herren in der 2.BL startet mit einem Kärnten Derby auswärts gegen die Panaceo Villach Raiders

Ein Kärnten Derby zum Saisonstart ist sicherlich etwas Spezielles, aber dennoch keine Standortbestimmung. Villach hat auf der Ersatzbank wahrscheinlich am besten verstärkt und eine super Vorbereitung gegen Top-Bundesligisten gespielt. Mit der Vertragsverlängerung von Rhinehart, Primc, Hartl und Finžgar sowie der Neuverpflichtung von Patrick Biedermann, Max Hofer, Samuel Loibl und den Huber Brüdern haben die Draustädter eine große Kadertiefe und sind ein nicht zu unterschätzender Gegner.

 

Aber auch KOŠ war in der Off-Season nicht untätig. Durch die Vertragsverlängerungen mit dem schnellen Point-Guard Žiga Erčulj sowie Jakob Stražar bleiben zwei Konstanten im Team. Vjeran Soldo von den Radenthein Garnets wird ab sofort die Center Position besetzten. Mit den weiteren Neuzugängen Christian Erschen von den Wörthersee Piraten und Darjan Babić aus dem eigenen Nachwuchs wird unsere Truppe unter dem Kommando von Kapitän Andi Smrtnik und dem neuen Headcoach Dragan Slišković auf alle Fälle versuchen, erneut für Überraschungen in der Liga zu sorgen. Auch die Testspiele gegen Slowenische Topmannschaften werden ihren Einfluss finden.

Andi Smrtnik, Kapitän KOŠ Celovec: Es wird ganz schwierig auswärts gegen Villach zu bestehen. Sie sind unterm Korb sehr gut besetzt, aber entscheidend wird es sein die Außenspieler zu stoppen. Eine sehr gute Defense wird ausschlaggebend sein für ein erfolgreiches Auftreten in Villach.

Informationen zu allen Spielen der Runde unter: http://www.basketballliga.at/2bl

Geposted in: 2. Bundesliga Herren Neuigkeiten
Vorheriger Beitrag
KOŠ startet mit knapper Niederlage in die Saison
Kommentare (0)
Neuer Kommentar: