KOŠ Celovec Basketball
17
Jan 20

#recap: Nachwuchs siegreich, Damen unterlagen

Diese Woche absolvierte der Nachwuchs drei Spiele und holte drei Siege. Der Nachtrag von vergangenem Sonntag ist weniger erfreulich. Unsere Damen unterlagen ŽKK Krka nämlich sehr deutlich.

EL – ŽKK Krka : KOŠ Celovec  74:36 (23:6, 41:15, 57:24)

Bereits vergangenen Sonntag traten unsere Damen in der Extra Liga gegen Krka an. Leider lief in diesem Spiel nichts nach Plan. Unzählige Fehlpässe und Turnovers führten zu erfolgreichen Fastbreaks auf der Gegenseite. So waren die Damen von Krka immer einen Schritt voraus und gewannen schließlich verdient mit 74:36.

Alina Seher, Spielerin: Wir haben über Weihnachten einfach zu selten trainiert. Eine so klare Niederlage haben wir nicht erwartet. Jetzt müssen wir unseren Rhythmus wiederfinden.

MU14 – WSG Radenthein Garnets : KOŠ Celovec  14:99 (0:32, 6:53, 12:69)

Gänzlich anders verlief das Siel der MU14 in Radenthein. Von Anfang an diktierten die KOŠler das Tempo und ließen den Gegner im ersten Viertel kein einziges Mal zum Korb. Nach 40 Minuten zeigte die Tafel das unglaubliche Ergebnis 14:99 und die Klagenfurter machten sich als klarer Sieger auf den Heimweg.

XU12 – KOŠ Celovec : Wörthersee Piraten  69:30 (14:3, 30:12, 45:20)

Auch die XU12 zeigte gegen die physisch stärkeren Wörthersee Piraten Schnelligkeit und technische Überlegenheit. Die jungen KOŠler nutzten jede Gelegenheit aus und besiegten den Mitstreiter aus der eigenen Halle klar mit 69:30.

MU19 – KOŠ Celovec : BBC Spittal Lakers  95:61 (21:17, 50:35, 74:49)

Die Woche beschloss die MU19. Nachdem die Spittaler im ersten Viertel noch schritthalten konnten, zeigten die Klagenfurter ab dem zweiten Viertel wer der Herr im Haus ist. Zur Halbzeit stand mit 50:35 bereits eine klare Führung ins Haus. Diese gab KOŠ schließlich auch nicht mehr her und gewann verdient mit 95:61.

 

Jedoch auch das Wochenende bietet genügend Basketball-Programm. Morgen findet in Villach ganztägig das XU10/WU14 Turnier statt, am Samstagnachmittag werden die Herren in Dornbirn um den noch möglichen Play-Off Einzug kämpfen, und am Sonntag werden sich die Damen in der Extra Liga auswärts mit ŽKK Pomurje messen.

Geposted in: Burschen Damen ExtraLiga Gemischt Neuigkeiten U12 U14 U19
Vorheriger Beitrag
B2L: Es fehlte nur wenig
Kommentare (0)
Neuer Kommentar: