KOŠ Celovec Basketball
09
Nov 16

Oberstufen Schulmeisterschaft

Gestern Vormittag fand in der SPH St. Peter in Klagenfurt das Finalturnier der Kärntner Oberstufen Schulmeisterschaft im Basketball statt. Insgesammt nahmen 16 Teams – 8 Burschen- und 8 Mädelsteams teil. Der Organizator des Turniers Miha Seher, freute sich sehr, dass die Mädels des Slowenischen Gymnasiums den Einzug ins final four schafften.

Miha Seher, Obmann von KOŠ Celovec und Organisator des Turniers: Ich freue mich sehr, dass diesmal ganze 8 Mädelsteams teilnahmen. Noch schöner fšr mich ist aber, dass die Spielerinnen des Slowenischen Gymnasiums den Einzug ins final four geschafft haben.

Den Kärntner Schulmeistertitel bei den Damen holten sich am Ende die Schülerinnen des Stiftsgymnasiums St. Paul aus dem Lavanttal. Die Schülerinnen des Slowenischen Gymnasiums belegten den dritten Platz. Bei den Burschen nahmen auch heuer die Teams der Zweisprachigen Bundeshandelsakademie und des Slowenischen Gymnasiums teil und beide Schulen zogen ins Finalturnier ein. Das Los ließ sie aber bereits im Halbfinale aufeinander treffen aus welchem die Schüler des Slowenischen Gymnasiums als Sieger hervorgingen. Sie unterlagen im Finale aber der HTL Wolfsberg.

Spieler Florian Ponholzer über den Spielverlauf: Das Finalspiel gegen die Wolfsberger, war wie in anderen Basketballmeisterschaften, auch sehr kämpferisch. Beide Teams waren sehr motiviert. Wir konnten das ganze Spiel gut mithalten am Ende hat es aber nicht gereicht.

Auch bei den Jungs gewann also ein Lavanttaler Team. Der zweite Platz ging an das Slowenische Gymnasium und der dritte an die Zweisprachige Bundeshandelsakademie. Auf die Sieger des Turniers wartet nun die Österreichische Meisterschaft, welche am 29. November in Tulln in Niederösterreich stattfindet.

 

Burschen

1.       HTL Wolfsberg
2.       Slowenisches Gymnasium
3.       Zweisprachige Bundeshandelsakademie
4.      HTL Villach

Mädels

1.       Stiftsgymnasium St. Paul
2.       BG/BRG Spittal
3.       Slowenisches Gymnasium
4.      BORG Wolfsberg

Geposted in: Burschen Mädchen Neuigkeiten
Vorheriger Beitrag
Wochenrückblick: Saisonstart für XU12 und MU19
Kommentare (0)
Neuer Kommentar: