05
Dez 21

B2L: Siegesserie wird fortgesetzt!

Am Sonntag, den 05.12., war die Herrenmannschaft von KOŠ Celovec mit geschwächter Mannschaft und mit nur acht Spielern zu Gast in Wien. Dies änderte nichts an der Tatsache, dass die Herren ihre Siegesserie fortführen wollten. Gegner waren diesmal die Basket Flames.

Basket Flames : KOŠ Celovec 62:102 (6:23, 21:52, 41:74)

Die Klagenfurter starteten sehr entschlossen in das Spiel. Mit zwei aufeinanderfolgenden Dreierwürfen von Grega Sajevic holten sie sich einen schnellen Vorsprung und ließen ihre Führung nicht mehr aus den Händen. Nach der ersten Halbzeit war das Spiel praktisch bereits entschieden, die erste Spielhälfte ging mit 21:52 an KOŠ.

Trainer Rok Heiligstein konnte in Folge die Spielminuten auf alle Spieler aufteilen. Die Tatsache, dass sich alle Spieler in die Scorerliste eintrugen, freut uns besonders. Hervorzuheben sind an dieser Stelle die jungen Spieler Veljko Dena (8 Punkte) und Jan Michel (erste Punkte im Dress der Herrenmannschaft von KOŠ), die ihre Spielzeit gut genutzt haben. Die slowenischen Basketballer aus Klagenfurt spielten diesmal sehr überzeugend und gaben dem Gegner Basket Flames keine Möglichkeit, sich anzunähern. Das Endresultat lautete 62:102 für KOŠ Celovec. Die Siegesserie wird so mit dem fünften Sieg in Folge fortgesetzt. Zur Jagd nach dem nächsten Sieg kommt es am Samstag, den 11. Dezember, da treffen unsere Herren zuhause auf die BBC Nord Dragonz.

Andi Smrtnik, Kapitän: „Obwohl wir nicht in voller Besetzung waren, konnten wir klar gewinnen und zeigen, dass wir verdient an der Tabellenspitze stehen.“