KOŠ Celovec Basketball
16
Mai 19

KOŠ Celovec wählte einen neuen Vorstand

Vor einer Woche, am Freitag den 10.05. lud KOŠ, wie alle zwei Jahre, zur Generalversammlung und wählte einen neuen Vorstand und weitere Vertreter.

Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit eröffnete der alte, und auch wieder neue, Obamnn Michael Seher  mit seinem Bericht die Generalversammlung. Er lobte vor allem den Nachwuchs von KOŠ welcher der größte und erfolgreichste in Kärnten ist. Unter dem Dach von KOŠ spielen insgesamt 11 Teams und 4 Schulmannschaften und damit rund 120 aktive Sportler, welche regelmäßig in drei verschiedenen Hallen trainieren und spielen. Auch die Kassierin Gerlinde Nadrag-Blajs hatte nur Gutes zu berichten. Die Finanzen des Klubs sind ausgezeichnet und der Umsatz steigt von Saison zu Saison, wobei der gesamte Vorstand weiterhin ehrenamtlich arbeitet. Auch der Rechnungsprüfer Andrej Lampichler hatte keinerlei Beanstandungen. Somit wurde die Auflösung des alten Vorstandes einstimmig angenommen.

 

Ebenso einstimmig wurde der neue Vorstand gewählt. Nach drei Perionden (6 Jahren) legte Adrian Benetik, aus persönlichen und beruflichen Gründen, das Amt des Obmann Stellvertreters auf eigenen Wunsch zurück. Ihm folgt der bisherige Sekretärinnen Stv. Marcell Smolej nach. Diesen wiederum ersetzt Rafael Mistelauer, welchen wir auf diesem Weg herzlich im Vorstand willkommen heißen. Den erweiterten Vorstand verließ auch Fabijan Benetik, welcher nach Graz verzog. Ihm folgt der Physiotherapeut und Osteopath Markus Messner, welcher auch die Funktion des Fan-Koordinators übernehmen wird. Der einstige Kapitän Toman Feinig wird dem Klub in Zukunft als Rechtsexperte zur Seite stehen. Der verbleibenden Vorstände wurden in ihren Funktionen bestätigt, so dass sich die gesamte Vertretung des Schulbasketballklubs KOŠ Posojilnica Bank Celovec wie gefolgt zusammensetzt:

 

Obmann: Mag. Michael Seher
Obmann Stv.: Mag. Marcell Smolej
Sekretärin: Jana Velik
Stv. Sekretär: Rafael Mistelbauer
Kassierin: Gerlinde Nadrag-Blajs
Stv. Kassier: Martin Greiner
ProfessorInnen Vertreter: Mag. Kristjan Fotivec ZG/ZRG, Mag. Mathäus Seher DTAK
DirektorInnen: Mag. Zalka Kuchling ZG/ZRG, Mag. Johann Pogelschek DTAK
ElternvertreterInnen: Andreas Berchtold ZG/ZRG, Stana Dena DTAK
Schülervertreter: Ivo Berchtold ZG/ZGR, Veljko Dena DTAK
Erweiterter Vorstand: Mag. Stefan Hribar (sportlicher Leiter), Mag. Anton Malle (Ehernmitglied), Danilo Prušnik (Ehrenmitglied), Ing. Adrian Benetik (digitale Medien), Mag. Toman Feinig (Rechtsberater), Markus Messner (Physiotherapeut, Osteopath und Fan-Koordinator), Mag. Josef Blajs (Mladinski dom), Eda Velik, Miro Pasterk

Adrian Benetik, ehm. Obmann Stellvertreter: Es war mir eine ehre Obmann Stellvertreter von KOŠ zu sein und diesen Klub mitzugestalten. Er ist voller Idealisten welche unzählige Stunden für den Basketballsport, die Jugend, die slowenische Sprache und Minderheit opfern. Hut ab, ihr seid wirklich klasse. Ich kann aus persönlichen und vor allem beruflichen Gründen nicht mehr in diesem hohen Maße mitarbeiten, deshalb habe ich den Großteil meiner Aufgaben in sorgsame Hände übergeben – danke Marcell und herzlich willkommen im Vorstand Rafael. Ich werde mich weiterhin um die Digitalen Medien wie Website und Facebook sowie um andere technische Belange kümmern und fortan eher im Hintergrund arbeiten. Dem neuen Vorstand wünsche ich alles gute, starke Nerven und viele Erfolge. Danke euch für alles!

Geposted in: Neuigkeiten
Vorheriger Beitrag
#recap: Dreimal Ende
Kommentare (0)
Neuer Kommentar: